Gemeinde Birsfelden als Patronatspartner
9. Januar 2017
Alle anzeigen

Zusammenarbeit mit mvea und Bistro Gasser

Die Schweizerischen Rheinhäfen (SRH) organisieren 2017 ein Hafenfest im Birsfelder Hafen.

 

Der Hafen wurde 1942 fertiggestellt und dieses 75-jährige Jubiläum wollen wir feiern! Für die Planungen konnten wir zwei erfahrene Partner gewinnen.

Unterstützung für das Bühnenprogramm erhalten wir vom Musikverein Eventarena (mvea). Der mvea (Musikverein Eventarena) ist ein Birsfelder Verein und hat schon einige grosse Anlässe in Birsfelden organisiert. 2011 hat der Verein das „Openair Birsfelden“ zum ersten Mal organisiert, dank des grossen Erfolges konnte man das Openair auch 2012 und 2013 durchführen. 2014 hat sich der mvea einem neuen Projekt gewidmet und das „Blues & Jazz Birsfelden“ konzipiert und durchgeführt. Der mvea konnte durch die stetige Professionalisierung an seinen Projekten wachsen.

Für das Hafenfest übernimmt der Verein den Bau und Betrieb der Hauptbühne. Dank den bereits vom Verein organisierten Events, konnte man zahlreiche Kontakte zu lokalen Bands, Musikvereinen, Musikschule Birsfelden, aber auch zu professionellen Food-Anbietern und Birsfelder Vereinen knüpfen.

Im Gastronomie-Bereich werden die SRH von Bistro Gasser unterstützt. Robert Gasser ist schon lange im Geschäft. An der Herbstmesse nimmt er seit über 35 Jahren teil, alleinunternehmerisch ist er seit 30 Jahren bekannt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein fantastisches Hafenfest!